Herzlich willkommen beim Kleingärtnerverein Donzdorf-Reichenbach e.V.

Lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen einen Einblick in unseren Verein geben.

Unsere Gartenanlage liegt idyllisch an einem Waldrand in Reichenbach u. R. bei Donzdorf. Bei uns verbinden sich Erholung, Natur und die kleingärtnerischen Möglichkeiten zu Einem.

Unter dem Motto „Naturgemäß gärtnern – Umweltbewusst leben“ bauen wir unser eigenes Obst und Gemüse zum Eigenbedarf an und verzichten dabei ganz bewusst auf den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln zur Erhaltung der Natur und zur Förderung von Nützlingen.

Unsere Fachberater bieten regelmäßig Schnittkurse an und stehen auch bei allen gärtnerischen Fragen mit Rat und Tat für unsere Mitglieder und Interessierte bereit.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Jedes Jahr im Sommer findet unser „Tag des Gartens“ statt, der immer gut besucht ist. Kommen Sie doch auf eine Wurst und ein Getränk vorbei und genießen Sie die schöne Natur in unserer Kleingartenanlage.

Aktuelle Termine finden Sie unter Veranstaltungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt selbst Mitglied und Pächter in unserem Verein zu werden?
Dann senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch und stellen Ihnen unsere Gartenanlage vor.

Wie Sie unserem Verein beitreten und einen Garten pachten können, lesen Sie unter Mitglied werden. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum Bewerbungsprozess für eine Mitgliedschaft und die Übernahme einer Kleingartenparzelle. Sollte zum Zeitpunkt ihrer Anfrage kein Garten frei sein, setzen wir Sie gerne auf unsere Warteliste.

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Unser Verein in Zahlen

Gründungsjahr

Ar Anlagengröße

Mitglieder (Stand 08/2021)